Messeaktivitäten

An diesen Schultag werden sich Kerstin, Marina, Jens und weitere 30 beteiligte Schüler/-innen des kaufmännischen Berufskollegs noch lange erinnern. Zuerst einmal, weil er schon am frühesten Morgen beginnt, und dann natürlich, weil sie heute, am Dienstag 24.03.2010, gar nicht als Schüler irgendeiner Schule gefragt sind, sondern gefordert werden als Team der "MCmove Camping GmbH", dem Unternehmen, das das Campen nicht nur für eingefleischte Camper leichter machen will.
Von links nach rechts: Marina Ott, Kerstin Schwenninger, Jens Hahn
Wie eine solche Messe in der Praxis abläuft, darüber konnten sich die Schülerinnen und Schüler am 10. Dezember 2009 auf der Hausmesse "IMOVERA-Infoshow 2010" der Patenfirma Movera GmbH in den Messehallen in Friedrichshafen selbst einen Eindruck machen. Über 100 Aussteller zeigten dort an 4 Tagen ihr Leistungssprektrum im Bereich Camping.
Rasch werden die einzelnen Produkte noch dekoriert. Kerstin schaut nach, ob auch genug Kataloge ausliegen und das Schreibgerät für die zu erwartenden Aufträge funktioniert. Schon strömen auch die ersten Besucher ein, denn pünktlich um zehn Uhr eröffnen gewichtige Leute des öffentlichen Lebens die Übungsfirmen-Messe: Hechingens Bürgermeister Jürgen Weber, Matthias Frankenberg, seines Zeichens erster Landesbeamter im Zollernalbkreis, sowie Frau Dr. Susanne Pacher, Leiterin der Abteilung 7 - Schule und Bildung am Regierungspräsidium Tübingen.
Klaus Sepp von Movera war sofort begeistert von dem Projekt der Übungsfirma am Kaufmännischen Berufskolleg, das ihm Schulleiter Dieter Czerny bereits letzten Jahres vorstellte, so dass die Schüler zwischenzeitlich selbst auf einer echten Messe von Movera, der Infoshow in den Messehallen von Friedrichshafen Messeluft schnuppern konnten.
Weiter
Kategorien
Hersteller
0 Waren
Momentan gibt es noch keine Bewertungen